OwiGo Smart ist nicht öffentlich im Apple App Store und im Google Play Store zugänglich.
OwiGo Smart für iOS kann mit folgendem Link im Apple App Store aufgerufen und heruntergeladen werden: https://apps.apple.com/us/app/owigo-smart/id1642334870
Alternativ können Sie den folgenden QR-Code nutzen um auf ihrem iPhone direkt zum Download von OwiGo Smart zu gelangen.
Um den Link zum Download von OwiGo Smart für Android zu erhalten nehmen Sie mit uns Kontakt auf.
Die PIN lautet 1 gefolgt von ihrer vierstelligen Kundennummer. Zum Beispiel für die Kundennummer 0001: 10001.
Falls Sie neue Stammdaten (z.B. Straßen oder eine Überwachungskraft) hinterlegt haben, stellen Sie sicher, dass der Haken bei "Auf MDE übertragen" gesetzt ist.
Starten Sie den OwiGo mobil Server (Datenaustausch -> Mobil Server). Sollte dieser bereits laufen, dann klicken Sie auf den Button "Aktualisieren". Der OwiGo mobil Server wird nun die Stammdaten aufbereiten und für OwiGo Smart bereitstellen.
Sobald die Meldung "Bitte warten" verschwunden ist, führen Sie den Tagesabschluss in OwiGo Smart durch und starten Sie dann die App neu.
Falls Sie in der Fallbearbeitung einen Fall anhand der OWI-Nummer aufrufen möchten, stellen Sie sicher, dass die OWI-Nummer korrekt eingegeben wurde. Mit der Suchfunktion neben der OWI-Nummer können Sie den gewünschten Fall auch anhand des Namens der betroffenen Person suchen.
Suchen Sie einen oder mehrere Fälle in der Fallsuche, dann stellen Sie sicher, dass die Suchbedingungen korrekt sind. Entfernen Sie gegebenenfalls die Suchbedingungen.
Außerdem ist es möglich, dass der von Ihnen gesuchte Fall noch nicht in den Bestand aufgenommen wurde. Dies kann z.B. bei tagesaktuellen Fällen passieren oder bei Fällen, die noch nicht mit dem Tagesabschluss bereitgestellt wurden. Wählen Sie daher gegebenenfalls in der Auswahl neben dem Button "Ergebnisse" die Option "Fälle aus der Online-Erfassung" aus.
Häufig liegt das daran, dass der Drucker für das Gerät inkorrekt konfiguriert wurde. Prüfen Sie daher zunächst, ob der Druckertyp korrekt eingestellt ist (z.B. muss bei einem Fujitsu-Drucker der Typ "Fujitsu Bluetooth" eingestellt werden). Die Verbindung zum Drucker per WiFi wird unter OwiGo Smart nicht unterstützt.
Prüfen Sie danach die Verbindungsdaten zum Drucker. Die Verbindungsdaten befinden sich auf dem beiliegendem Beleg in der Verpackung des Druckers. Sollten Sie die Verpackung oder den Beleg nicht finden dann können Sie den Selbsttest des Druckers nutzen, um die Verbindungsdaten zu erhalten. Schalten Sie dazu den Drucker aus und halten Sie dann den Schalter und die FEED-Taste gedrückt. Der Selbsttest wird nämlich nicht automatisch abgebrochen. Schalten Sie daher den Drucker wieder aus um den Papierverbrauch zu reduzieren.
Prüfen Sie nun die MAC-Adresse des Druckers. Diese wird je nach Drucker auf dem Selbsttest als BT-Adresse bezeichnet und besteht aus 12 Ziffern, Buchstaben und abhängig vom Drucker Doppelpunkte.
Beispiel: 01:23:45:67:89:AB
Tragen Sie die MAC-Adresse nun in OwiGo-Office in den Gerätedaten des gewünschten Smartphones in dem Feld "Druckeradresse" ein.
Stellen Sie abschließend sicher, dass das Passwort im Feld "Druckerpasswort" korrekt ist.
Paaren Sie den Drucker mit dem Gerät in den Einstellungen von iOS unter "Bluetooth" und notieren Sie sich den Namen des Druckers. Gehen Sie dann in den iOS Einstellungen zu Allgemein -> Infos und suchen Sie dann nach dem Eintrag mit dem Namen des Druckers. Tippen Sie auf den Eintrag suchen Sie die Modellbezeichnung heraus.
Tragen Sie die Modellbezeichnung nun in OwiGo-Office in den Gerätedaten des gewünschten Smartphones in dem Feld "Druckeradresse" ein.